Die Jugendfeuerwehr Dortmund-Berghofen

Die Jugendfeuerwehr des Löschzug 13 befindet sich am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Berghofen. Hier an der Strasse "Am Oelpfad 115" treffen wir uns jeden zweiten Freitag im Monat zum Übungsdienst.

Zurzeit besteht unsere Jugendfeuerwehr aus 16 Mitgliedern, die sich aus 12 Jungen und 4 Mädchen zusammensetzen. Diese befinden sich in einem Alter von 10 bis 17 Jahren. Mit der Vollendung des 18. Lebensjahres besteht dann die Möglichkeit zu den aktiven Kollegen in den Löschzug zu wechseln.

Der Jugendgruppenleiter unserer Jugendfeuerwehr heißt Kai Lindert. Er wird bei seiner Tätigkeit von dem Jugendwart Manuel Jakubowski unterstützt. Für den Übungsdienst sind hauptsächlich 8 Jugendfeuerwehrbetreuer zuständig, die bei aufwendigeren Übungen oder zeitlichen Problemen aber auch schnell auf Hilfe weiterer Kollegen aus dem aktiven Löschzug zurückgreifen können.

Bei Fragen oder Interesse an unserer Jugendfeuerwehr wendet Euch bitte über unser Kontaktformular an den Jugendgruppenleiter Kai Lindert.

   
© Freiwillige Feuerwehr Dortmund-Berghofen, Am Oelpfad 115, 44269 Dortmund